Liebe Tennisfreunde,

die Landesverordnung vom 09.05.2020 gibt uns die Möglichkeit, unsere Tennisanlage  unter Einhaltung von Auflagen zu öffnen.

Der Badische Tennisverband hat hierzu Leitlinien erarbeitet, die zwingend eingehalten werden müssen.

Die Leitlinien und die aktuelle Platzordnung findet ihr hier ..

--> Leitlinien

--> Platzordnung

und zusätzlich an der Eingangstür des Clubhauses.

Jeder Besucher unserer Platzanlage hat sich an die Platzordnung zu halten. Wir bitten euch daher, diese sorgfältig durchzulesen.

Unter der Vorgabe:

"Kommen - Abstand wahren - Spielen - Gehen" ...

öffnen wir unsere Tennisanlage ab Dienstag 12.05.2020 für das Einzel - Tennisspiel.

Das klassische Doppel-Spiel ist untersagt.

Die Platzreservierung erfolgt wie gewohnt über unsere Belegungstafel mit dem persönlich zugeordneten Belegschloss.

Wir sind als Verein verpflichtet, eine Ansammlung von mehreren Personen auf unserer Anlage zu vermeiden. Aus diesem Grund kann eine Reservierung der Plätze für maximal einen Tag im Voraus erfolgen. Eine Reservierung ist für 1 Tennis-Stunde möglich.

Als Verein sind wir verpflichtet Infektionsketten nachzuvollziehen !

Es ist daher erforderlich, dass sich jeder Tennisspieler bei betreten der Tennisanlage in die Anwesenheitsliste am schwarzen Brett einträgt. Anzugeben sind: Datum und Uhrzeit des Tennisspiels,  Namen der Spieler, Platz auf dem das Tennisspiel stattgefunden hat.

Aktuell stehen zum Tennisspiel die Plätze  3,4,6,7 und 8 zur Verfügung. An den Plätzen 1,2 und 5 sind in dieser Woche noch weitere Arbeiten erforderlich. Aktuell sind diese Plätze gesperrt.

Die Umkleidekabinen müssen geschlossen bleiben. Die Toilettenanlage kann einzeln aufgesucht werden.

Ab wann und unter welchen Voraussetzungen ein Mannschaftstraining möglich ist, wird der Sport- bzw. Jugendwart mit den Mannschaftsführern besprechen. Damit ein Mannschaftstraining möglich ist, hat jede Mannschaft zu jeder Übungseinheit einen Verantwortlichen (Corona-Beauftragten) zu benennen und diesen an den Sportwart Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu melden.

Bis Ende des Monats entscheiden die Mannschaften, in Absprache mit dem Sportwart, über die Teilnahme an der Medenrunde. Zum Ablauf der Medenrunde fehlen aktuell noch die entsprechenden Vorgaben.

Ein Wort noch zur Platzpflege während und nach dem Spiel. Die Plätze  liegen nun  schon einige Wochen. Aufgrund des Regens werden die Plätze aktuell wieder etwas weicher sein. Deswegen ist die Mithilfe aller Spieler notwendig, um die Plätze in einem guten Zustand zu halten. Bitte schließt Löcher während des Spiels umgehend, indem ihr diese mit der Sohle wieder ebnet und festdrückt. Nach dem Spiel nutzt bitte eines der Scharrierhölzer, die auf den Plätzen verteilt sind, um grobe Unebenheiten zu beseitigen. Zieht bitte erst anschließend die Plätze ab.

Wir wünschen euch viel Spaß auf unserer Tennisanlage und bitten nochmals um uneingeschränkte Beachtung unserer Platzordnung.

Eure Verwaltung