3. Rheinauen-LK-Turnier

beim TC Elchesheim-Illingen

Bilder finden Sie in unserer Galerie

3. Rheinauen- LK-Turnier 2012

Vom 07. – 10.06.2012 fand auf unserer Anlage das 3. Rheinauen-LK-Turnier statt.
Dass wir mit diesem Turnier auf dem richtigen Weg sind wird dadurch bestätigt, dass sich dieses Jahr, wie im letzten Jahr, wieder über 210 Teilnehmer aus 67 Vereinen angemeldet und in 17 Disziplinen um den Sieg gekämpft haben.
Dafür danken wir den Teilnehmer/-innen im Namen des Tennisclubs recht herzlich.
Der jüngste Teilnehmer war 15 Jahre alt, der älteste 73 Jahre.
Insgesamt wurden 251 Begegnungen auf 18 Plätzen ausgetragen. Dies machte es erforderlich, dass wir auf die Tennisplätze unserer umliegenden Nachbarvereine ausweichen mussten. Unseren besonderen Dank an die Tennisvereine von Bietigheim und Durmersheim, für die Bereitstellung der Plätze.
Ebenso geht unser Dank an unsere Sponsoren, die uns finanziell und materiell bei der Durchführung von diesem Turnier unterstützt haben.

Doch unseren besonderen Dank geht an unsere fleißigen Organisatoren und ehrenamtlichen Helfer im Hintergrund, die hervorragendes geleistet haben, damit das Turnier nahezu reibungslos über die Bühne ging.
Besonderen Dank an unseren Sportwart Thomas Bitterwolf. Er war für den sportlichen Part zuständig und  an diesen Tagen mehr oder weniger rund um die Uhr im Einsatz und für alle Teilnehmer Ansprechpartner Nr. 1.
Besonderen Dank auch an Steffi Kraft, die für die Organisation der Bewirtung zuständig war. Niemand musste hungern oder dürsten.
Auch danken wir unserem Platzwart Albi Becker für die Instandhaltung unserer Plätze.
Auch der gesellige Teil kam nach den Spielen nicht zu kurz.
Die positive Resonanz unseres Turniers lässt uns hoffen, dass wir nächstes Jahr bei unserem 4. Rheinauen-LK-Turnier wieder zahlreiche Teilnehmer/-innen haben werden.

Die Gewinner:

Damen 40 + 50 B

Turnierbedingungen

1.

Das Turnier ist offen für alle beim Deutschen Tennisverband gemeldeten Spieler/Spielerinnen.

2.

Es gelten die Bestimmungen der Turnierordnung des DTB. Das Turnier unterliegt den Kriterien des BTV zur Erlangung von LK-Punkten (Leistungsklassen-Ranglistenordnung des BTV)

3.

Die Einteilung erfolgt in folgende Leistungsstufen:

A = LK 3 - 9

B = LK 8 - 15

C = LK 14 - 23

Herren 30+, 40+, 45+

A = LK 3 - 10

B = LK 11 - 23

Damen, 30+, 40+

A = LK 3 - 10

B = LK 11 - 23

Herren 50+, 55+, 60+, 65+

A = LK 6 - 14

B = LK 13 - 23

Damen 50+,

A = LK 6 - 14

B = LK 13 - 23

Spieler/innen einer höheren Leistungsstufe dürfen auch in niedrigeren Kategorie spielen.

B-Runde wird nach Bedarf angeboten.

4.

Das Teilnehmerfeld ist auf 16 -32 Teilnehmer pro Konkurrenz und Kategorie ausgelegt. Bei entsprechenden Mehrmeldungen gehen die Spieler mit der schlechtester LK in die Qualifikation. Die Mindestteilnehmerzahl je Konkurrenz beträgt 6 Spieler/Spielerinnen.

5.

Im 32ger-Feld werden 8 Spieler, im 16er-Feld werden 4 Spieler und im 8er-Feld 2 Spieler gesetzt. Die Setzungen werden durch die LKs bestimmt. Bei gleicher LK wird per Los entschieden.

6.

Pro Teilnehmer sind mit verbindlicher Anmeldung 20 Euro Nenngeld zu entrichten. Das Nenngeld kann per Überweisung an:

TC Elchesheim-Illingen, Konto-Nr. 2377900, Raiffeisenbank Südhardt BLZ 665 620 53

überwiesen oder per Verrechnungsscheck im Zusammenhang mit der Turnieranmeldung entrichtet werden.

7.

Meldungen sind mit dem unter www.tc-elchesheim-illingen.de zur Verfügung gestellten Meldeformular,

per Fax an Tel.-Nr. 07245 / 860293

oder schriftlich an den

TC Elchesheim-Illingen, Thomas Bitterwolf, Fischerweg 1, 76477 Elchesheim-Illingen mit Angabe von Vorname, Nachname, Jahrgang, Leistungsklasse, gewünschter Konkurrenz, ID-Nummer, Adresse, Telefonnummer und Verein möglich.

8.

Meldeschluss bei schriftlicher Anmeldung ist Samstag, 02. Juni 2012 (Posteingang), bei Anmeldung per Fax oder E-Mail Sonntag, 03. Juni 2012, 12 Uhr.

9.

Die öffentliche Auslosung erfolgt am Monntag, 03.Juni 2012, 17.00 Uhr im Vereinsheim des TC Elchesheim-Illingen. Die Spieltermine werden ab Dienstag, den 05. Juni 2012,  9 Uhr unter www.tc-elchesheim-illingen.de veröffentlicht. Sie können auch am Dienstag, den 05. Juni 2012 von 9 bis 18 Uhr telefonisch unter 07245 / 1341 abgefragt werden.

10.

Turnierbeginn ist am Donnerstag (Fronleichnam), 07. Juni 2012 um 9 Uhr. Je nach Anzahl der Meldungen wird dieser auf Mittwoch, 06. Juni 2012, 16 Uhr vorgezogen. In diesem Fall werden die betroffenen Teilnehmer telefonisch benachrichtigt. Spielbeginn am Freitag ist 14.00 Uhr, Samstag und Sonntag jeweils 9 Uhr. Die Turnierteilnehmer müssen spätestens 15 Minuten vor Spielbeginn auf der Anlage sein und sich bei der Turnierleitung melden. Bei mehr als 15 Minuten Verspätung kann die Begegnung wegen des engen Zeitplans als verloren gewertet werden.

11.

Es gelten die vom Badischen Tennisverband veröffentlichten Durchführungsbestimmungen für LK-Turniere mit den entsprechenden Maluspunkten bei Nichtantreten ohne ärztlichem Attest.

Gespielt wird über 2 Gewinnsätze. Der dritte Satz wird als Match-Tie-Break bis 10 Punkten gespielt.

12.

Bälle: Dunlop Fort Tournament. Es besteht auch bei Erstrunden kein Anspruch auf neue Bälle

13.

Gespielt wird auf 8 Sandplätzen. Bei entsprechendem Mehrbedarf werden zusätzliche Plätze angemietet.

14.

Die Siegerehrung findet am Sonntag, 10. Juni 2012 statt.

15.

Der Turnierausschuss behält sich das Recht vor, die Bedingungen zu ergänzen oder den Gegebenheiten anzupassen z. B. einzelne Konkurrenzen bei zu geringer Meldung zusammenzulegen. Ein Rücktrittsrecht von Turnier mit Rückzahlung der Meldegebühr entsteht damit nicht.

Turnierbedingungen

Bilder finden Sie in unserer Galerie