Weihnachtsbaum

Liebe Sportfreunde, liebe Engagierte, liebe Sponsoren,

das Sportjahr 2022 neigt sich langsam dem Ende und wieder wurde mit viel Engagement und Freude vieles für unseren Tennisclub geleistet.

Besonders hervorzuheben sind die sportlichen Erfolge, die in diesem Jahr erreicht werden konnten.

Der Tennisclub Elchesheim-Illingen war in dieser Saison mit 9 Erwachsenen- und 4 Jugendmannschaften in der Medenrunde vertreten.

Die Herren in der Altersklasse 40 holten sich in der Spielgemeinschaft mit Bischweier die Meisterschaft in der Oberliga und sicherten sich den Aufstieg in die Badenliga.

Aber auch die Herren der Altersklasse 55 überzeugten in der 1. Bezirksliga und gewannen die Bezirksmeisterschaft und spielen im nächsten Jahr in der Oberliga.

Weitere Gruppensiege und Meisterschaften konnten die Herren 2 und die Mixed-Mannschaft feiern.

Aber auch der Pokalwettbewerb des Badischen Tennisverbands fand im Verein großes Interesse und so hat dieser neue Wettbewerb, tolle Matches auf unserer Tennisanlage stattfinden lassen. Das Leistungsklassenturnier Anfang August, die Vereinsmeisterschaften, die zwei Bändelsturniere und der Schnupperkurs ergänzten, neben dem regelmäßigen Mannschaftstraining, das sportliche Treiben.

Ein tolles Engagement der Mitglieder konnten wir wieder beim Auf- und Abbau der Traglufthalle und bei den Diensten bei  der Teilnahme am Dorffest erfahren.

An dieser Stelle möchte wir uns bei allen bedanken, die sich aktiv eingebracht haben. Sei es als aktiver Tennisspieler, als Verwaltungsmitglied, als Trainer, Übungsleiter oder als Helfer im Rahmen eines Arbeitseinsatzes zur Clubhausbewirtschaftung und beim Dorffest, als Helfer bei der Platzpflege oder beim Auf- und Abbau der Traglufthalle. Danke sagen wir auch an alle, die uns  mit einem guten Rat oder mit einem Feedback zur Seite gestanden sind.

Ein weiterer Dank gilt ausdrücklich auch den Sponsoren unseres Vereins und unserer Gemeinde für die Gewährung der Vereinszuschüsse, ohne sie hätte der Verein viele Aufgaben nicht umsetzen können.

Für das neue Jahr können wir zuversichtlich nach Vorne blicken; wie sicherlich alle Mitglieder, hoffen wir darauf, dass die verschiedenen Krisen der letzten Jahre nachlassen und das gesellschaftliche Leben und der sportliche Betrieb wieder geordnet und planbar laufen wird.  Freuen wir uns auf neue sportliche Aufgaben,  geselliges Zusammensein und gute Kameradschaft!

In diesem Sinne wünscht der Tennisclub seinen Mitgliedern und allen Bürgerinnen und Bürgern der Gemeinde ein erholsames und besinnliches Weihnachtsfest sowie ein friedvolles und gesundes neues Jahr 2023.