Lieber Vereinsmitglieder, lieber Nutzer der Tennishalle,

die Landesregierung erlaubt mit der neuen Coronaverordnung wieder die Nutzung von Tennishallen. Allerdings in begrenzter Zahl und abhängig von den Inzidenz Werten. Konkret heißt dies, dass ab einem Inzidenzwert von 100/100.000 Einwohner an 3 nachaufeinander folgenden Tagen die Halle nicht mehr genutzt werden darf. Solange dieser Wert nicht überschritten wird, dürfen 5 Personen aus zwei Haushalten die Halle nutzen.

Wir werden diese Regel wieder so auslegen, dass in der ersten Woche Platz 1 und in der zweiten Woche Platz 2 zum Spielen freigegeben wird. Insbesondere die Abobucher müssen dies beachten, die Freibucher können entsprechend online buchen.

Leider hatten wir einen Vandalismusschaden am Zugangscontrollgerät am Eingang der Halle. Wir haben das Ersatzgerät bestellt und es soll morgen ankommen. Anschließend werden wir dieses montieren. Solange kann die Halle ohne Code beteten werden. Die Sanitärbereiche können über den jeweiligen Code betreten werden.

Aktuell erzeugt der Keilriemen des Gebläses leider einen unangenehmen Ton. Auch hier haben wir die Ersatzteile bestellt. Wir versuchen diese so schnell als möglich zu montieren. Spätestens zur neuen Saison ist alles wieder wie gewohnt.

Das Ende der diesjährigen Saison hatten wir auf den 27.03. geplant. Aufgrund der unsicheren Situation hinsichtlich der Coronapandemie möchten wir aber mit dem Abbautermin zweigleisig fahren, um je nach Lage und Anzahl der Helfer einen Ausweichtermin zu haben. Deswegen ziehen wir es in Betracht, die Halle bereits eine Woche früher, den 20.03. abzubauen. Aufgrund der Osterferien Anfang April können wir den Termin nicht nach hinten schieben.

Der Abbau selbst ist mit dem örtlichen Ordnungsamt abgestimmt und genehmigt. Für die Einhaltung der Hygienemaßnahmen sorgen wir und Masken stellen wir ebenfalls.

Deswegen der Aufruf an alle Mitglieder und Interessierten sich bitte bei Klaus Kraft (E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! / WhatsApp: 0157 85747694) zu melden, ob und an welchen der beiden Termine man helfen kann. Wenn möglich gebt gerne beide Termine an, dann können wir noch besser planen.

Und zum Schluss noch ein Wort zur Vergütung der ausgefallenen Stunden. Wir sind noch in Abstimmung mit unserem Steuerberater ob und wenn ja mit welchen Kompensationsentschädigungen wir rechnen können. Im Anschluss daran melden wir uns wieder. Wir als Verein möchten gerne versuchen, die Liquidität so gut als möglich zu planen, um nicht in finanzielle Engpässe zu kommen. Dementsprechend möchten wir gerne die Rückzahlung/Kompensation einplanen. Klar ist natürlich, dass grundsätzlich jedem die Rückzahlung der ausgefallenen Stunden, aufgrund der kompletten Schließung der Halle, zusteht beziehungsweise wir dies auch als Gutscheine für die nächste Saison anrechnen können.

Euer Tennisclub