Am Sonntag, 25. September fanden die Endspiele der diesjährigen Jugendvereinsmeisterschaften statt. In diesem Jahr konnten wir insgesamt fünf Wettbewerbe durchführen, angefangen bei den Jüngsten im Kleinfeld, bis hin zu den Juniorinnen U18.

Ab der letzten Ferienwoche wurden die Vorrundenspiele ausgetragen, was im Großen und Ganzen gut funktionierte, so dass letzten Sonntag bis auf eine Partie alle Finalspiele und Spiele um Platz 3 entschieden werden konnten. Das Wetter war ebenfalls auf unserer Seite,  weshalb sowohl die Spieler, als auch die zahlreichen Zuschauer noch einen schönen Spätsommertag auf unserer Anlage verbringen konnten.

Um 11 Uhr betraten die Spieler, die um den dritten Platz kämpften, motiviert den Platz. Bei den Junioren U12 konnte sich Damir gegen Joshua Geyer durchsetzen. Linda Peters entschied bei den Juniorinnen U16 die Partie gegen Marie Heck für sich. Das Spiel um Platz 3 der Junioren U16 gewann David Scheiermann, dessen Gegner Jordan Hertweck war. Die Entscheidung bei den Juniorinnen U18 fiel erst am Dienstag, hier ging Laura Riemer als Siegerin vom Platz, nachdem sie gegen Miriam Kimmig gespielt hatte.

Im Anschluss an die Spiele um Platz 3 fanden die Finale der verschiedenen Wettbewerbe statt. Moritz Stolz wurde Vereinsmeister bei den Junioren U12, sein Gegner war Julian Rodiger. Die Finalpartie der Juniorinnen U16 konnte Raissa Geiselhardt für sich entscheiden, Zweite wurde in diesem Wettbewerb Leonie Grund. Das mit Abstand am längsten dauernde  und spannendste Match war das Finale der Junioren U16. Nach ungefähr zweieinhalb Stunden ging Jan Funk nach der Entscheidung im Matchtiebreak als Vereinsmeister vom Platz. Fabian Ball hat den Titel knapp verpasst, belegte aber einen sehr guten zweiten Platz. Das Finalspiel der Juniorinnen U18 gewann Sarah Fink, die gegen Jasmin Bastian gespielt hat.

Bereits um 10 Uhr startete der Kleinfeldwettbewerb, welchen wir dieses Jahr im Modus „Jeder gegen Jeden“ durchgeführt haben. Hier nahmen sechs Kids teil, die oft spannende Spiele gegeneinander bestritten. Vereinsmeister wurde Max Burkart, der alle fünf Spiele für sich entscheiden konnte. Den zweiten Platz erreichte Lana Köppel, Dritte wurde Lara Burkart.

Die Organisatoren möchten sich herzlich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern bedanken, dass sie sich Zeit für die Spiele genommen und zu einen gelungenen Turnier beigetragen haben. Wir hoffen, dass ihr nächstes Jahr auch wieder dabei seid. Außerdem gilt unser Dank den Kuchenspendern und Helfern in der Küche und hinter der Theke.

Zuletzt herzlichen Glückwunsch an alle Vereinsmeister und Platzierte!