Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

4 Gruppensieger beim TC Elchesheim-Illingen

Mit insgesamt neun Erwachsenenmannschaften und fünf Jugendmannschaften hat der TC Elchesheim-Illingen an der Medenrunde 2016 teilgenommen. Gleich vier Mannschaften waren äußerst erfolgreich und konnten den Gruppensieg erringen.

Auf Verbandsebene waren die Damen 30 und Herren 70 am Start. Nach vier Jahren Oberliga müssen die Herren 70, welche eine Spielgemeinschaft mit dem TC RW Durmersheim haben, mit einem Sieg und einem Unentschieden als Vorletzter den Gang in die Bezirksliga antreten. Mit über 70 Jahren noch an der Medenrunde teil zu nehmen ist allerdings an sich schon aller Ehren wert.

Die Damen 30 mussten nach zwei Aufstiegen in Folge gehörig Lehrgeld zahlen. Zum einen fielen mit Kirsten Stolz und Steffi Speck Nummer 1 und 2 die gesamte Saison aus und zum anderen weht in der Oberliga doch ein anderer Wind. Nach drei deutlichen Niederlagen konnte im entscheidenden Spiel ein knapper 5:4 Erfolg eingefahren und als Vorletzter die Liga gehalten werden.

Auf Bezirksebene konnten drei Mannschaften jeweils ohne Niederlage souverän den ersten Platz erreichen und somit aufsteigen.

In der 2. Bezirksklasse erreichten die Damen Platz eins mit zwei knappen 5:4 Siegen, sonst klaren Ergebnissen und 10:0 Punkten. Zum Titel beigetragen haben: Nele Höfer, Alicia Heck, Jana Ball, Annika Großmann, Christine Wentz, Lena Deck, Laura Riemer, Jasmin Bastian unterstützt von den Damen 30 Sandra Völlinger-Kleinbub, Kim Bitterwolf und Mirja Wille.

Von Beginn an auf dem ersten Platz standen die Herren 50 in der 2. Bezirksklasse. Ebenfalls mit 10:0 Punkten und insgesamt nur fünf abgegeben Matches trugen die folgenden Spieler zu diesem erfolgreichen Abschneiden bei: Klaus Heck, Wendelin Bastian, Thomas Bitterwolf, Stefan Zöller, Raphael Ball, Harald Fink, Rüdiger Jenkel, Josef Minet und Volker Dürrschnabel.

Mit einem Unentschieden gegen den Vorletzten und fünf deutlichen Siegen wurden die Herren 40 als Vierermannschaft erster in der 2. Kreisliga. Am Start für die Herren 40 waren: Wendelin Bastian, Thomas Bitterwolf, Oliver Rodiger, Jürgen Bastian, Ralf Bartelmess, Christian Kraft, Frank Burkart, Josef Minet und Volker Dürrschnabel.

Die Damen 40 erreichten in der 2. Bezirksklasse in einer 7er-Gruppe den guten 4. Platz. Da zu Beginn der Runde mit Christine Bastian nur noch eine etatmäßige Spielerin zur Verfügung stand und hier hauptsächlich mit bisherigen Hobbyspielerinnen angetreten wurde ist dieser Platz durchaus zufriedenstellend.

Hinter einer übermächtigen Mannschaft KETV2 konnten die Herren 1 in der 1. Bezirksklasse mit vier Siegen und einer Niederlage den guten zweiten Platz belegen. Die Herren 2 wurden mit 5:5 Punkten vierter in der 2. Kreisliga.

In der 1. Bezirksliga konnten die Herren 60, mit Krankheiten und Verletzungen gebeutelt, nach fünf klaren Niederlagen und einem 9:0 gegen den Tabellenletzten, die Klasse mit dem Vorletzen Platz halten.

Im Jugendbereich kann der U16 gemischt zum Gruppensieg gratuliert werden. Nach zwei Siegen und zwei Unentschieden waren die Jungs und Mädels im Relegationsspiel leider unterlegen. Für die U16 gemischt aufgeschlagen haben: Fabian Ball, Jan Funk, Matthias Jenkel, David Scheiermann, Joshua Turnwald, Sarah Fink, Jasmin Bastian und Tessa Geiselhardt.

Sowohl die U12 männlich als auch die U14 weiblich hatten in ihren Gruppen einen schweren Stand, da sie mit vielen Neulingen antraten und dazu auch noch den jüngeren Jahrgängen angehörten. Beide erreichten in ihren Gruppen den fünften Platz und können damit zufrieden sein.

Bei den U16 männlich hatten wir eine Menge junger, talentierter und ehrgeiziger Jungs am Start und konnten gleich zwei Mannschaften melden. Die U16 1wurde punktgleich mit dem Gruppensieger zweiter und hat in acht Spielen nur acht Matches abgegeben. Die U16 2 erreichte  den fünften Platz.

 

Clubabend

Der nächste Clubabend findet am Donnerstag, 11.8.2016 statt. Wir laden herzlich alle Tennisfreunde zu einem geselligen Abend ein. Wir freuen uns auf Euer Kommen!