Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Herren 60 1. Bezirksliga, Ende einer verflixten Medenrunde

Zum letzten Spiel der Saison fuhren die Herren 60 zum TC Wiesental, der ein 7:2 benötigte, um Meister zu werden. Um wenigstens mit 6 Mann antreten zu können, benötigte man einmal mehr die Hilfe der Herren 70, die mit Wilfried Heck und Gustav Völlinger diese gerne leisteten. Passend zur ganzen Saison hatte dann auch noch Klaus Krafts Wagen eine Reifenpanne unterwegs. Und diesem platzte bei seiner verspäteten Ankunft auch fast der Kragen, weil die Gastgeber kommentarlos das Vorziehen des Spiels von Albrecht Becker ablehnten, weshalb dieser unverrichteter Dinge wieder abreisen musste.

Zum Spiel selbst: Es endete 8:1 für den TC Wiesental, der damit Meister wurde. Hervorzuheben sind der 6:3 und 6:0 Sieg von Paul Bitterwolf, was sich leichter liest, als es war, und die Niederlage von Wilfried Heck, die allerdings erst im Tie-Break mit 18:16 besiegelt war.

Bleibt zu erwähnen, dass mit Mühe und Not der 3. Abstieg in Folge verhindert wurde, und die Erkenntnis, dass ohne gesunde und fitte Spieler auch in unteren Klassen kein Blumentopf zu gewinnen ist.

 

Damen 40 2. Bezirksklasse, letztes Spiel, weiterer Sieg

Am Samstag empfingen die Damen 40 den Tabellenführer  TSG TV Sandweier/TC BW Baden-Baden. Nach den Einzeln stand es 3:1, durch die Siege von Tina Kraft, Carmen Riemer und Petra Fink. Im Doppel konnten Tina Kraft und Christine Bastian den entscheidenden Punkt holen. Somit erreichte man einen unerwarteten aber wohlverdienten 4:2 Endstand. So wurde die Runde mit einem sehr guten 4. Platz, genau im Mittelfeld, mit 7:5 Matchpunkten beendet.

 

Herren 50 2. Bezirksklasse, Meisterschaft unter Dach und Fach

Es ist vollbracht, die Meisterschaft konnte mit dem 8:1 Auswärtssieg beim TV Mörsch am vergangenen Samstag eingefahren werden. Gratulation zum verdienten Aufstieg nach einer eindrucksvollen Runde, bei welcher in allen Matches nur 5 Spielpunkte bzw. 12 Sätze abgegeben wurden. Man kann sich nur wünschen, dass die Mannschaft in dieser Konstellation noch viele Jahre zusammen bleiben wird um eventuell weitere höher gesteckte Ziele zu erreichen. Für den TC haben in Mörsch folgende Spieler aufgeschlagen: Wendelin Bastian, Thomas Bitterwolf, Stefan Zöller, Raphael Ball, Harald Fink, Volker Dürrschnabel und Rüdiger Jenkel.

 

Ergebnisse

Herren 70 Oberliga – TC 1902 Überlingen 1

2:4

Damen 2. Bezirksklasse – TC Hügelsheim 1

7:2

Damen 40 2. Bezirksklasse – TSG TV Sandweier/TC BW Baden-Baden 1

4:2

Herren 50 2. Bezirksklasse – TV Mörsch 2

8:1

Herren 60 1. Bezirksliga – TC Wiesental 1

2:7

Gemischte Mannschaft U16 1. Bezirksliga – TC Graben-Neudorf 1 (Relegationsspiel)

2:4

 

Clubabend

Der nächste Clubabend findet am 21.7.2016 statt. Wir laden herzlich alle Tennisfreunde zu einem geselligen Abend ein. Wir freuen uns auf Euer Kommen!