Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Herren 70 Oberliga, erkämpftes Unentschieden

Völlig verdient erkämpfte unser Team gegen die TSG TC Rheinfelden/TC Steinen eine Punkteteilung. In den Einzeln konnte nur Walter Niklaus seinen Gegner bezwingen. In den anschließenden Doppeln siegten Niklaus/Heck und Völlinger/Guse jeweils im Matchtiebreak.

 

Herren 60 1. Bezirksliga, Erwartete Niederlage in Philippsburg

Mit 7:2. Verloren die Herren 60 auch das zweite Spiel der Medenrunde deutlich. Als einziger Sieger in den Einzeln ging Walter Niklaus mit 6:4 und 6:3 vom Platz. Gute Gewinnchancen hatte auch Paul Bitterwolf, der erst im Matchtiebreak nach zwischenzeitlicher 7:3 Führung am Ende doch noch mit 10:12 das Nachsehen hatte. Walter Niklaus und Paul Bitterwolf holten mit 7:5 und 6:4 den zweiten Punkt im Doppel für ihre Mannschaft.

Da sich die körperliche Fitness und die gesundheitlichen Probleme kurzfristig nicht beheben lassen, sind die Aussichten für die kommenden Spiele alles andere als rosig.

 

Herren 1. Bezirksklasse, Erster Sieg

Am vergangenen Sonntag trafen wir auf die 3. Herrenmannschaft des TC Rot-Weiß Baden-Baden. Bei solidem Wetter, stand es nach hart umkämpften Einzeln 3:3 wobei Björn Kraft, Tobias Kühn und Peter Kraft erfolgreich waren. Nach reichlichen Überlegungen bezüglich der besten Doppelaufstellung konnten wir uns schließlich einigen. Wie sich herausstellen sollte war unsere Aufstellung grandios und wir konnten alle drei Doppel gewinnen. Somit konnten wir mit einem Endergebnis von 6:3 unseren ersten Sieg einfahren. Nächste Woche geht es dann nach Karlsruhe zum SSC.

 

Damen 2. Bezirksklasse, Dritter Sieg in Folge

Am 19.06. fand bereits das dritte Spiel der Damen in dieser Saison statt, was erneut auf den heimischen Tennisplätzen des TC Elchesheim-Illingen ausgetragen wurde.

Die diesmalige Gegnermannschaft aus Muggensturm erwies sich schon bei den Einzeln als anspruchsvoller Kontrahent.

Zwei der insgesamt sechs Einzel wurden schließlich durch spannende Matchtiebreaks entschieden. Die Zwischenbilanz von 4:2 zeigte dann aber bereits eine positive Tendenz für die Damen des TC Elchesheim-Illingen.

Bei den Doppeln gelang es den Gegnern wieder etwas aufzuholen, jedoch war der Vorsprung von den Einzel-Begegnungen so groß, dass der endgültige Spielstand 5:4 betrug. Mit diesem Ergebnis konnten die Damen bereits ihren dritten Sieg in Folge einfahren und ihre Erfolgsstrecke weiterführen.

 

Damen 40 2. Bezirksklasse, Heimniederlage
Beim 2. Spiel gegen die Damen 40 vom TC Diedelsheim,  konnte sich nur Christine Bastian mit 4:6 6:1 und 10:7 einen Sieg erkämpfen. Mit einem Stand von 1:3 ging man in die Doppel, diese wurden leider auch beide verloren. Das zweite Doppel mit Alexandra Burkart und Christine Matschke verlor leider knapp mit 2:6 6:4 und 10:12, so konnte ein Endstand von 1:5 leider nicht verhindert werden.

 

Herren 2 (4er Mannschaft) 1. Kreisklasse, Auswärtssieg

Gegen die SpVgg Durlach Aue 2 konnte die Mannschaft einen Auswärtssieg mit 4:2 einfahren. Nach den Einzeln stand es bereits 3:1. Mangels Spieler des Gegners wurde ein Doppel mit 6:0 und 6:0 für unsere Mannschaft gewertet. Durch diesen Sieg steht die 2. Herrenmannschaft damit auf dem 2. Tabellenplatz.

 

Damen 30 Oberliga, eine glatte Niederlage

Nach einer gegnerischen Bestbesetzung konnten unsere verletzungsgeschwächten Damen leider kein Spiel für sich entscheiden. Außer Kim Bitterwolf, welche sich im Matchtiebreak geschlagen geben musste, gingen die andere Matches deutlich verloren. Endergebnis war leider ein deutliches 0:9.

 

Herren 50 2. Bezirksklasse, souveräner Sieg

Nachdem vergangene Woche ein denkbar knapper Auswärtssieg gegen die spielstarken Ötigheimer eingefahren werden konnte, kann man das Heimspiel gegen die TSG Gräfenhausen/Keltern fast schon als Spaziergang bezeichnen. Es soll keineswegs despektierlich klingen, aber der Gegner hatte nicht den Hauch einer Chance. Die 50-er mit Klaus Heck, Wendelin Bastian, Thomas Bitterwolf, Stefan Zöller, Raphael Ball, Harald Fink und Rüdiger Jenkel konnten ohne Satzverlust einen verdienten und nie gefährdeten 9:0 Sieg erringen und haben damit die Tabellenführung weiter ausgebaut.

Fazit: So kann es gerne weitergehen. Die 5 muss mindestens stehen!

 

Ergebnisse

Herren 70 Oberliga gegen
TSG TC Rheinfelden/TC Steinen

3:3

Damen 30 Oberliga gegen
TC Weinheim 1902 (1)

0:9

Herren 1. Bezirksklasse gegen
TC Rot-Weiß Baden-Baden

6:3

Herren 2 (4er) 1. Kreisklasse gegen
SpVgg Durlach Aue 2

4:2

Damen 2. Bezirksklasse gegen
TC RW Muggensturm 2

5:4

Damen 40 2. Bezirksklasse gegen
TC Diedelsheim

1:5

Herren 40 (4er) 2. Kreisliga gegen
TC Gernsbach

5:1

Herren 50 2. Bezirksklasse gegen
TSG TF Gräfenhausen/TC Keltern 2

9:0

Herren 60 1. Bezirksliga gegen
TSG TC Philippsburg/SSV Waghäusel

2:7

Junioren U12 1. Bezirksklasse gegen
TC Bischweier 2

1:5

Junioren U16 (1) 1. Bezirksklasse gegen
TV Sandweier

6:0

Junioren U16 (2) 1. Bezirksklasse gegen
TC Ettlingen

5:1

 

Clubabend

Der nächste Clubabend findet am 23.6.2016 statt. Wir laden herzlich alle Tennisfreunde zu einem geselligen Abend ein. Wir freuen uns auf Euer Kommen!