Inzwischen zum festen Bestandteil unseres Vereinsangebotes wurde der Schnupperkurs.

In den letzten Jahren nutzen einige Tennisinteressierte unser Einsteigerangebot für den ersten Kontakt mit der Filzkugel. Unter der fachkundigen Anleitung von Alfred Zöller und seinen beiden Mitstreiterinnen Nele Höfer und Sandra Völlinger-Kleinbub werden die Teilnehmer schrittweise an die Spielpraxis herangeführt.

Nach den jeweils zu Beginn der Übungsstunde durchgeführten Auflockerungs- und Koordinierungsübungen werden in lockerer Atmosphäre Vorhand, Rückhand und Aufschlag geübt. Dass dabei die Begeisterung am Tennis auf die einzelnen Teilnehmer überspringt, zeigt der Wunsch der Teilnehmer, das gerade Erlernte im anschließenden gemeinsamen Tennismatch umzusetzen. Bereits nach wenigen Übungseinheiten wird erfolgreich die Filzkugel über das Netz geschlagen.

Der Verein bietet allen Tennisinteressierten diesen kostenlosen Schnupperkurs an. Ein Einstieg in dieses Angebot ist jederzeit möglich. Schläger werden bei Bedarf vom Verein zur Verfügung gestellt. Wer an unserem Tennisangebot Interesse hat, wendet sich bitte an Christine Bastian (Tel. 10270) oder kommt donnerstags um 18 Uhr zum Schnupperkurs auf die Tennisanlage.