Am Samstag, 03.Oktober wurde unser traditionelles Bändeles-Turnier durchgeführt.
Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich 29 Teilnehmer zum  letzten Turnier in der  Freiluftsaison.  Um 10.00 Uhr begann man den Tag mit einem Weißwurst-Frühstück. Um 11.30 Uhr  fiel der Startschuss zum Turnier.

Mitmachen konnten aktive und passive Mitglieder sowie tennisbegeisterte Nichtmitglieder. Gespielt wurde ein Mixed-Wettbewerb, wobei nach jeder Runde die Partner neu zugelost wurden.

Dieses Jahr gingen 29 Teilnehmer an des Start, 15 Frauen und 14 Männer. Die Teilnehmer setzten sich bunt gemischt aus Mannschafts- und Hobbyspielern und zusammen.  Es gab auch Teilnehmer, die erstmals bei einem Turnier einen Tennisschläger für ihre Gruppe geschwungen haben. Denn in diesem Jahr konnten sich auch Gruppen, mit zwei, drei oder vier Teilnehmern anmelden. So haben sich aus vielen  Spieler-/innen 7 Gruppen zusammengefunden, die mit meist kuriosen Namen an den Start gingen.

Es machten mit: „Aufbau Westen“ mit Michael Nowka und Alexander Bartho, manche hatten kei Ohnung bei der Namensgebung und so kam die Gruppe „k.O.“ (kei Ohnung) zu Stande mit Stefan Müller und Volker Dürrschnabel, die einzige Mannschaft unserer örtlichen Vereine war der Musikverein Elchesheim-Illingen, „MVEI“ mit Jana Ball, Erik Bischof, Markus Weisenburger und Selina Würz. Dann machten auch mit die „no limits“ mit Tanja Fahrner, Carmen Riemer und Anja Dürrschnabel, sowie die „Frühstarter“ mit Christine Matschke, Ingrid und Hans Baumann.  Auch die „Hexen plus“ mit Anke Köppel, Petra und Harald Fink nahmen teil.

So gingen sieben Mannschaften mit insgesamt 17 Teilnehmern und noch 12 weitere Teilnehmer, die für sich alleine auf dem Platz kämpften.

In diesem Jahr wurden drei Sieger ermittelt und zwar eine Damensiegerin, ein Herrensieger und ein Gruppensieger.

Es wurden sieben Runden auf Zeit, jeweils 20 Minuten, gespielt und manch einer machte die letzten Reserven locker, um noch ein Bändele zu erhaschen.

Nach Beendigung der siebten Runde stand die bei den Herren ein Sieger mit insgesamt 6 Bändele fest, den „Herren-Bändelesturnier-Open-2015-Titel“ holte sich Raphael Ball.

Bei den Damen gab es fünf Spielerinnen mit jeweils  fünf Bändele, Jana Ball, Karin Ball, Nele Höfer, Anke Köppel und Tina Kraft. Nach einem Stechen, bei dem ein Tennisball geschickt an die Nähe der Grundlinie gerollt werden musste, konnte sich Anke Köppel den „Damen-Bändelesturnier-Open-2015-Titel“ holen.

Bei den Gruppen wurden alle Bändele zusammengezählt und dann durch die Anzahl der Teilnehmer geteilt. Mit einem knappen Vorsprung gewann die Gruppe mit kei Ohnung, die „k.O.“ (Stefan Müller und Volker Dürrschnabel) holten sich den „Gruppen-Bändelesturnier-Open-2015-Titel“.

Herzliche Glückwünsche den  Gewinnern, so wie ein herzliches Dankeschön an alle Spielerinnen und Spielern, durch die das Turnier wieder einmal zu einem ganz besonderen Tag auf der Tennisanlage wurde. Alle hatten viel Spaß bei den Spielen und freuen sich schon auf das nächste Jahr, wenn es dann heißt auf zum Bändelesturnier 2016.

Vielen Dank den fleißigen Helfern in der Küche und an der Theke und den Kuchenspendern, die uns durch ihre Mitwirkung einen schönen Turniertag ermöglicht haben.