Am Mittwoch 03.Oktober wurde unser traditionelles Bändeles-Turnier durchgeführt. Um 10.00 Uhr begann man den Tag mit einem Weißwurst-Frühstück. Pünktlich um 11.00 Uhr war die Auslosung für die 1. Runde beendet und es fiel der Startschuss zum Turnier.

Wie auch schon in den vergangenen  Jahren war das Wetter wieder einmal auf unserer Seite und wir konnten bei  Sonnenschein und angenehmen Temperaturen die Spiele starten.

In diesem Jahr hatten wir 17 Teilnehmer, Es gingen 10 Frauen und (leider nur) 7 Männer an den Start. Die Teilnehmer setzten sich bunt gemischt aus Mannschaftsspielern und  Hobbyspielern zusammen.  Mitmachen konnten aktive und passive Mitglieder sowie tennisbegeisterte Nichtmitglieder. Gespielt wurde ein Mixed-Wettbewerb, wobei nach jeder Runde die Partner neu zugelost wurden. Da wir in diesem Jahr die Beteiligung der männlichen Spieler nicht so groß war, wurden drei Mixed und ein Damen-Doppel gespielt. Aber egal ob Mixed oder Damen-Doppel bei allen Spielen stand der Spaß im Vordergrund.

Trotzt so manch kleinem Wehwehchen  wurden sieben Runden auf Zeit, jeweils 20 Minuten, gespielt und es wurden die letzten Reserven locker gemacht, um noch ein Bändele zu erhaschen. Neu dieses Jahr bekamen alle nach einer verlorenen Runde nochmals die Chance auf ein Glücksbändele, wer einen Pasch würfelte bekam dafür ein Bändele. Nach Ende der siebten Runde gab es bei den Damen und bei den Herren   eine Spieler/innen mit sieben Bändele und beide hatten auch wirklich alle sieben Runden gewonnen und sind nicht durch Würfelglück zum Sieg gekommen.

Bei den Damen wurde Bändelesturniersiegerin 2012, die das erste Mal aber sicher nicht das letzte mal teilgenommen hat, Mirja Wille. Bei den Herren holte sich Harald Fink den Titel.

Herzliche Glückwünsche den beiden Gewinnern, so wie ein herzliches Dankeschön an alle Spielerinnen und Spielern, durch die das Turnier wieder einmal zu einem ganz besonderen Tag auf der Tennisanlage wurde. Alle hatten viel Spaß bei den Spielen und freuen sich schon auf das nächste Jahr, wenn es dann heißt auf zum Bändelesturnier 2013.

Geplant ist im nächsten Jahr das Bändelesturnier zum Saisonstart am 20.04.13 durchzuführen.

Vielen Dank den fleißigen Helfer in der Küche und an der Theke und den Kuchenspendern, die uns durch ihre Mitwirkung einen schönen Turniertag ermöglich haben.