Am Sonntag 02.Oktober wurde unser traditionelles Bändeles-Turnier durchgeführt. Um 10.00 Uhr begann man den Tag mit einem zünftigen bayrischen Weißwurst-Frühstück, einige Dirndl- und Trachtenträger vermittelten dazu  bayrisches Flair.  Um ca. 11.00 Uhr erfolgte dann der Startschuss zum Turnier.

Wie auch schon in den vergangenen vier Jahren war das Wetter auf unserer Seite und wir konnten bei strahlendem Sonnenschein und heißen Temperaturen die Spiele starten.

In diesem Jahr hatten wir eine Rekordbeteiligung von 29Teilnehmern, Es gingen 15 Frauen und 14 Männer an den Start. Die Teilnehmer setzten sich bunt gemischt aus Mannschaftsspielern, Hobbyspielern und Spielanfängern zusammen.  Mitmachen konnten aktive und passive Mitglieder sowie tennisbegeisterte Nichtmitglieder. Gespielt wurde ein Mixed-Wettbewerb, wobei nach jeder Runde die Partner neu zugelost wurden.

Trotzt brütender Oktoberhitze wurden sieben Runden auf Zeit, jeweils 20 Minuten, gespielt und teilweise wurden die letzten Reserven locker gemacht, um noch ein Bändele zu erhaschen. Nach Ende der siebten Runde gab es bei den Damen und bei den Herren   jeweils zwei Spieler/innen mit sieben Bändele. Bei den Damen spielten sich Karin Ball und  Kirsten Stolz ins Finale und bei den Herren, zwei Gastspieler aus Bietigheim, Thomas Kiefer und Oliver Rodiger.

Bei einer Finalrunde wurden von den vier Teilnehmern nochmals zwei Paarungen ausgelost und es spielten um den Bändelesturnier-Titel. Karin Ball mit Oliver Rodiger und Kirsten Stolz mit Thomas Kiefer. Durchsetzen konnten sich Kirsten Stolz und Thomas Kiefer und wurden somit Bändeles-Turnier-Sieger 2011.

Herzliche Glückwünsche den beiden Gewinnern, so wie ein herzliches Dankeschön an alle Spielerinnen und Spielern, durch die das Turnier wieder einmal zu einem ganz besonderen Tag auf der Tennisanlage wurde. Alle hatten viel Spaß bei den Spielen und freuen sich schon auf das nächste Jahr, wenn es dann heißt auf zum Bändelesturnier 2012.

Auch die Tennis-Jugend wollte wieder ein kleines Bändeles-Turnier machen. leider konnte man aufgrund der großen Teilnehmerzahl der Erwachsenen nur zwei Plätze für die Kinder reservieren. Auch sie losten nach jeder Runde neue Doppel-Paarungen zu. Bei dem großen Ansturm von 18 Kindern, reichten die beiden Plätze natürlich nicht aus, und die Kinder mussten lange Wartezeiten in Kauf nehmen. Aber wie schon das Motto beim Erwachsenenturnier lautet: „Dabei sein ist alles, Bewegung und Spaß stehen im Vordergrund“, so hatten auch die Jugendlichen ihre Bewegung und  ihren Spaß am Spiel. Herzlichen Dank allen Teilnehmern, die dieses Turnier in Eigenregie durchgeführt haben.

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer in der Küche und an der Theke und den Kuchenspendern, die uns durch ihre Mitwirkung einen schönen Turniertag ermöglich haben.