Am Samstag 19. September wurden die Endspiele der diesjährigen Vereinsmeisterschaften ausgetragen. In insgesamt 8 Wettbewerben wurden die Vereinsmeister ermittelt.

Die Vorrundenspiele wurden in einem Zeitraum von 12 Wochen ausgetragen.

Bereits am Mittwoch wurde aus terminlichen Gründen, das Spiel um Platz 3 der Herren 40 gespielt es standen sich Thomas Bitterwolf und Jürgen Bastian gegenüber, Jürgen Bastian hat das Spiel im Match-Tiebreak gewonnen.

Auch das Finale bei den Herren 40 wurde bereits am Freitag ausgetragen, hier setze sich Rüdiger Jenkel gegen Wendelin Bastian durch und wurde somit Vereinsmeister bei den Herren 40. Ebenso am Freitag wurde das Spiel um Platz 3 der Herren 60 ausgetragen, Walter Niklaus gewann das Spiel gegen Wilfried Heck.

Am Samstag standen einige Begegnungen auf dem Programm, leider konnten verletzungs-, und krankheitsbedingt nicht alle Spiele durchgeführt werden.

Um 14.00 Uhr fand das Herren-Finale statt, es standen sich Björn Kraft und Sven Kraft gegenüber. Wie schon in den letzten Jahren holte sich Björn Kraft den Vereinsmeistertitel der Herren. Das Spiel um Platz 3 konnte krankheitsbedingt leider nicht durchgeführt werden, Dritter wurde Thorsten Kraft.

Zeitgleich fanden die Endspiele des Damenwettbewerbs statt, die Finalbegegnung bestritten Kirsten Stolz und Steffi Speck, auch in diesem Jahr konnte sich Kirsten Stolz den Vereinsmeistertitel sichern. Im Spiel um Platz 3 standen sich Alicia Heck und Julia Heck gegenüber, Alicia Heck konnte den Platz als Siegerin verlassen.

Ebenfalls die Hobbyspieler bestritten um 14.00 Uhr ihre Endspiele, im Finale traten Dominik Speck und Thomas Schwarzer gegeneinander an, Dominik Speck konnte sich im Match-Tiebreak durchsetzen und wurde somit Vereinsmeister der Hobbyspieler. Das Spiel um Platz 3 trugen Peter Kraft und Eberhard Muhler aus, Peter Kraft ging als Sieger vom Platz.

Um 16.00 Uhr startete dann das Herren 60 Finale, gegenüber standen sich Paul Bitterwolf und Werner Bitterwolf, als Sieger ging Paul Bitterwolf vom Platz und sicherte sich somit der Vereinsmeistertitel der Herren 60.

Zur gleichen Zeit wurden die Endspiele des Mixed-Wettbewerbs ausgetragen. Im Finale wurde die Begegnung, Sandra Völlinger-Kleinbub/Björn Kraft gegen Kirsten Stolz/Sven Kraft ausgetragen. Erstmals konnten sich Kirsten und Sven gegen ihre Gegner Sandra und Björn durchsetzen und wurden somit Mixed-Vereinsmeister. Das Spiel um Platz 3 bestritten Steffi Speck/Dominik Speck gegen Christine Bastian/Wendelin Bastian. Christine und Wendelin konnten den Platz als Sieger verlassen.

Beim Herren-Doppel konnten krankheits- und verletzungsbedingt keine Endspiele durchgeführt werden. Den Vereinsmeistertitel holten sich Sven Kraft/Björn Kraft, Zweiter wurden Peter Kraft/Martin Frekot.

Beim Wettbewerb Damen-Doppel wurde Jeder gegen Jeden gespielt. Jana Ball/Kirsten Stolz wurden ungeschlagen Erster. Sarah Fink/Sandra Völlinger-Kleinbub wurden Zweiter und Dritter wurden Karin Ball/Christine Bastian.

Glückwunsch an alle Vereinsmeister und Platzierte. Und ein herzliches Dankeschön an alle Spielerinnen und Spieler, die an dem Turnier teilgenommen haben.

Platzierungen

Vereinsmeisterschaften 2015