Am Freitag, 16.  und Samstag 17. September wurden die Endspiele der diesjährigen Vereinsmeisterschaften ausgetragen. In insgesamt 10 Wettbewerben mit 83 Meldungen wurden die Vereinsmeister ermittelt. Die Vorrundenspiele wurden in einem Zeitraum von 12 Wochen ausgetragen. In diesem Jahr war die Medenrunde und viele ausgetragene LK-Turniere für manch eine/n Spieler/in zu kräftezehrend, so dass viele mit Verletzungspech geplagt wurden. Von den angesetzten 18 Endspielen, konnten 8 Spiele aus diesem Grund nicht durchgeführt werden.

Am Freitagabend wurden die Finale der Herren 40 A + B ausgetragen. Bei den Herren 40 A konnte sich Klaus Heck gegen Thomas Bitterwolf behaupten und bei den Herren 40 B siegte Raphael Ball gegen Klaus Kraft.

Trotz der geringeren Anzahl von Spielen wurde am Samstag schon um 11.00 Uhr mit den Endspielen begonnen, da es sich manch ein Spieler nicht nehmen ließ, an allen drei Runden, die am Samstag gespielt wurden teil zu nehmen. In der ersten Runde wurden die Vereinsmeister der Herren A + B ermittelt. Im Bruder-Duell setzte sich Björn Kraft gegen Sven Kraft durch und verteidigte somit seinen Vorjahrestitel.  Spiel um Platz 3  gewann Louis Deck gegen Martin Frekot. Bei den Herren B ging Peter Grzesiak als Sieger gegen Frank Burkart vom Platz.

Die zweite Runde begann um 13.30 Uhr, mit dem Damen-Finale, hier konnte sich Vorjahressiegerin Kirsten Stolz gegen Steffi Kraft durchsetzen und gewann erneut den Titel. Im Finale der Herren 55 gewann Heinz Fütterer knapp im Match-Tiebreak gegen Walter Heck. Beim Herren-Doppel-Finale standen sich wie im Vorjahr Sven Kraft/Björn Kraft und Klaus Heck/Wendelin Bastian gegenüber, und wie im letzten Jahr holten sich Sven und Björn Kraft den Titel.

Um 16 Uhr fiel der Startschuss für die dritte und letzte Runde, leider mussten die Mixed-Spieler/innen schon nach wenigen Minuten die Plätze wegen Regens wieder verlassen und mussten ca. 1 Stunde warten, bis der Regen nach ließ und die Plätze wieder bespielbar waren. Es standen sich im Mixed-A-Finale Kirsten Stolz/Sven Kraft und Steffi Kraft/Martin Frekot gegenüber, in einem spannenden Drei-Satz-Match gewannen Kirsten Stolz und Sven Kraft. Auch im Mixed-B-Finale ließ man es sich nicht nehmen und es wurden ebenfalls drei Sätze gespielt, einen spannenden Schlagabtausch lieferten sich Karin und Raphael Ball gegen Christine und Wendelin Bastian. Die Dunkelheit war schon eingebrochen, als Karin und Raphael Ball als Sieger vom Platz gingen.

Ab 18.00 Uhr kamen viele Tennisfreunde und feierten den diesjährigen Saison-Runden-Abschluss mit einem leckeren Essen und Freibier. In geselliger Runde hat man die Saison und den Endspieltag gemütlich ausklingen lassen.

Bei den Damen-Doppel Wettbewerb gingen nur vier Paarungen an den Start, so spielte jeder gegen jeden. Mit drei Siegen konnten sich Tina Kraft und Kirsten Stolz den Titel sichern, mit zwei Siegen landeten auf dem zweiten Platz Judith und Steffi Kraft und auf Platz drei Karin Ball und Christine Bastian.

Glückwunsch an alle Vereinsmeister und Platzierte. Und ein  herzliches Dankeschön an alle Spielerinnen und Spieler, die an dem Turnier teilgenommen haben.

Sieger und Platzierte:

Platz 1  Kirsten Stolz