Am 4.10.2009 fanden die End – bzw. Platzierungsspiele unserer diesjährigen Jugendvereinsmeisterschaften statt.
Leider war uns der Wettergott nicht so gesonnen wie in den letzten Jahren. Bei schon recht kühlen Temperaturen konnten wir trotzdem die Vereinsmeister – und Vereinsmeisterinnen in sieben verschiedenen Disziplinen ermitteln. Es haben insgesamt 39 Jugendlichen an den Spielen teilgenommen.

Der Vereinsmeister bei den Junioren U18 wurde in Gruppenspielen, jeder gegen jeden, ermittelt. Wie die Jahre zuvor, hat sich Sven Kraft deutlich den ersten Platz erkämpt.
Einen erfolgreichen zweiten Platz sicherte sich Dennis Pfirrmann. Dritter wurde Lukas Werling.
Bei den Juniorinnen U18 setzte sich nach deutlichen Siegen Julia Heck durch.
Spannend ging es beim Spiel um Platz zwei zu. Nachdem Lena Deck eigentlich schon deutlich zurück lag, konnte sie sich trotzdem noch einmal herankämpfen, so dass am Schluss der Tie-Break entscheiden musste. Letztendlich setzte sich doch ihre Gegnerin Christine Lingor durch und errang dadurch den zweiten Platz vor Lena.
Den Wettbewerb bei den Junioren U14 konnte wie im Jahr zuvor Louis Deck gewinnen.
Nur zu Beginn des entscheidenden Spieles um Platz eins konnte Max Moosmann ihm Gegenwehr bieten. Zum Ende setzte sich Louis dann doch deutlich durch und Max erreichte einen guten zweiten Platz. Dritter wurde in dieser Konkurrenz Jonas Kraft.
Ebenfalls deutliche Ergebnisse hatten wir in der Konkurrenz der Juniorinnen U12.
Alicia Heck konnte sich im Finale klar durchsetzen und erreichte den ersten Platz. Auf Platz zwei Jana Ball und Platz drei Lea Heck
Die mit Sicherheit spannendste Konkurrenz war der Wettbewerb der Junioren U12.
Bereits schon im Spiel um Platz drei, hatten die Kontrahenten jeweils einen Satz gewonnen, so dass der dritte Satz entscheiden musste. Nach hartem Kampf konnte sich am Ende David Jakob knapp gegen Tobias Kühn durchsetzen und sicherte sich den dritten Platz. Im Finale musste ebenfalls der dritte Satz entscheiden. Die Spieler entschieden sich, diesen Satz wie in der Medenrunde als Match-Tie-Break zu spielen. Und spannender konnte er nicht ausgehen. Nachdem Benjamin Bastian bereits Matchbälle hatte, konnte Manuel Fink noch einmal zurückkommen und am Ende den Match-Tie-Break mit 11:9 für sich entscheiden und sich somit den ersten Platz sichern.
Beim Wettbewerb in der Konkurrenz U10 gemischt, erzielte Jasmin Bastian den ersten Platz. Zweiter wurde Fabian Ball. Den dritten Platz sicherte sich Louis Kleinbub. Diese Konkurrenz, die Jüngste im Großfeld, hatte es am schwierigsten mit den immer wiederkehrenden starken Winden zu kämpfen. Trotzdem gaben sie alles und die Zuschauer konnten teilweise tolle Ballwechsel sehen.
Unsere jüngsten Teilnehmer spielten den Vereinsmeister im Kleinfeld aus. Hier konnte sich nach den Gruppenspielen Louis Kleinbub durchsetzen. Zweite wurde Victoria Dürrschnabel und dritte, die jüngste Teilnehmerin an unseren diesjährigen Vereinsmeisterschaften, Sarah Fink.

Nochmals einen herzlichen Glückwunsch an alle Vereinsmeister und Platzierten.

Ein großes Dankeschön möchten wir auch noch an unseren Küchendienst und an den Thekendienst richten, die uns tatkräftig unterstützten und somit einen großen Anteil an einem guten Gelingen der Jugendvereinsmeisterschaften hatten.

Hier gehts zur Bildergalerie