Von Donnerstag bis Sonntag, 17. bis 20.09.2009 wurden die Endspiele der diesjährigen Vereinsmeisterschaften ausgetragen. In insgesamt 11 Wettbewerben mit 109 Meldungen wurden die Vereinsmeister ermittelt. Die Vorrundenspiele wurden in einem Zeitraum von 12 Wochen ausgetragen.
Bereits am Donnerstagabend wurde das Finalspiel der Hobby-Spieler ausgetragen. Hier sicherte sich Harald Fink den Vereinsmeistertitel vor Ralf Bartelmess.
Am Freitag fanden dann die Finalspiele der Mixed B Runde und des Damen-Doppels statt. Beim Mixed B Wettbewerb konnten sich die Gewinner des Vorjahres, Christine und Wendelin Bastian, in einem hart umkämpften Match im Dritten Satz durchsetzen. Knapp geschlagen geben mussten sich Karin und Raphael Ball und sicherten somit den 2. Platz. In der Damen-Doppel Konkurrenz traten Sandra Völlinger-Kleinbub und Hannah Niklaus gegen Kirsten Stolz und Tina Kraft an. Die ersten beiden Sätze waren hart umkämpft und das Spiel wurde, nachdem jede Paarung einen Satz gewonnen hatte, wegen Dunkelheit abgebrochen. Am Sonntag konnten sich Kirsten Stolz und Tina Kraft im dritten Satz durchsetzen und holten sich den Vereinsmeistertitel.
Bei herrlichem Spätsommerwetter am Samstag und Sonntag, sicherten sich bei den Damen: Kirsten Stolz, den Herren: Björn Kraft, den Herren 40: Axel Deck und bei den Herren 50: Paul Bitterwolf den Vereinsmeister-Titel. Alle vier konnten die Titel vom letzten Jahr erfolgreich verteidigen. Bei den Herren B sicherte dieses Jahr Axel Deck den Titel.
Das Herren-Doppel gewann wie schon im Vorjahr Sven und Björn Kraft. Auch im Mixed Wettbewerb konnten sich die Gewinner des letzten Jahres wieder durchsetzen. Gewonnen haben Sandra Völlinger-Kleinbub und Björn Kraft.
Beim Herren 50 Doppel sicherten sich Werner und Paul Bitterwolf den 1. Platz.

Glückwunsch an alle Vereinsmeister und Platzierte.

Ein herzliches Dankeschön an alle Spielerinnen und Spieler, die an dem Turnier teilgenommen haben. Vielen Dank allen Helfern und Kuchenspendern und den Zuschauern sowie unserer Stuhlschiedsrichterin Kerstin Heck, die bei einigen Finalspielen erstmals als Stuhlschiedsrichterin agierte und den Spielerinnen und Spielern somit zu Spiel, Satz und Sieg verhalf.

Sieger und Platzierte:

Platz 1 Kirsten Stolz