Örtliches Doppel-Tennisturnier

Am Samstag, 02. August 2014 veranstaltete der Tennisclub Elchesheim-Illingen ein Örtliches Doppel-Tennisturnier.
Beim Tennisturnier beteiligten sich sieben Mannschaften, darunter zwei Mannschaften des Musikverein Elchesheim-Illingen (MVEI.1+.2), eine Mannschaft von der AH des Rot-Weiss Elchesheim (AHRWE), die Dienstags-Donnerstag-Doppler (DiDoDo), Doppel-Stefan (DoSt), Alexander-Christine-Ingrid-Christine (ACIC) und die Elchinger Hexen (ElchHex). Vier Spielerinnen bzw. Spieler bildeten eine Mannschaft und mussten pro Spielrunde zwei auf Zeit begrenzte Doppel bestreiten. Die sieben Mannschaften wurden in zwei Gruppen geteilt, eine 4er und eine 3er Gruppe. In 3 spannenden Vorrunden spielte Jeder gegen Jeden. Nach der Vorrunde wurde über Kreuz gespielt, die 1. gegen die 2. der jeweiligen anderen Gruppe bestritten die beiden Halbfinale. Die beiden Gruppenletzten spielten ein Qualifikationsspiel um das Spiel um Platz 5. Die Mannschaft des MVEI.2 erreichte den 7. Platz, mit viel Spaß und Eifer spielten mit: Erik Bischof, Johannes Bitterwolf, Sammy Betzenhauser, Jonas Oelze und Marius Kraus.
Im Spiel um Platz 5 standen sich gegenüber, die Mannschaft DoSt und ACIC, die Doppel-Stefan Mannschaft mit Stefan Müller, Carmen Riemer, Stefan Fahrner und Tanja Fahrner konnten sich geben die ACIC, Alexander Bartho, Christine Matschke, Ingrid Bauman und Christine Wentz durchsetzen.
Das Spiel um Platz 3 bestritt, MVEI.1 gegen die einzige reinste Damenmannschaft des Turniers, die ElchHex. Leider mussten sich die Damen der Elchinger Hexen, Silvia Hartenstein, Anke Köppel, Petra Fink und Lilli Heck gegen die 1. Mannschaft des Musikverein Elchesheim-Illingen, Frank Kleinbub, Richard, Minet, Martin Zimmer und Markus Weissenburger geschlagen geben.
Im Finale traten gegeneinander an, die DiDoDo gegen AHRWE, mit jeweils einem gewonnen Doppel stand es nach Matches unentschieden, somit wurden die Spielpunkte addiert und dabei gewann knapp die Mannschaft der AH Rot Weiss Elchesheim mit 8:6 Spielen. In der Siegermannschaft spielten mit: Christian Deck, Oliver Späthe, Michael Moritz und Frank Burkart. Bei den Dienstag-Donnerstags-Dopplern spielten Eberhard Muhler, Klaus Merkel, Günther Matschke, Klaus Obert und Michael Nowka.
Bei der Siegerehrung überreichte der 1. Vorsitzende Günther Matschke und Turnierleiterin Christine Bastian den auf Platz 1 bis 3 platzierten Mannschaften Siegprämien.
Der Tennisclub bedankt sich bei den Spieler/-innen, die mit ihrer Teilnahme zum Gelingen dieses Turniers beigetragen haben aber auch bei allen Gästen, die an diesem Nachmittag ihr Team angefeuert und für eine gelungene Turnieratmosphäre gesorgt haben. Es war mal wieder ein sehr  gelungener, unterhaltsamer, sportlicher und geselliger Turniertag.
Einen herzlichen Dank auch an alle Helfer in der Küche, an der Theke und den Kuchenspender und  Allen, die zum Gelingen dieses Turniers beigetragen haben.

Zu den Bildern

Örtliches Doppel - Tennisturnier
2. August 2014

Wettbewerb:

Eine Mannschaft besteht aus 4 Spielern (weiblich, männlich oder gemischt), die zwei Doppel pro Begegnung bestreiten müssen. Die für die Mannschaft gemeldeten Spieler können innerhalb der Mannschaft bei jeder neuen Begegnung in beliebiger Zusammenstellung zum Einsatz kommen.

Austragungsmodus:

Wird nach Meldeschluss entsprechend dem Teilnehmerfeld festgelegt. (Gruppenspiele / evt. langer Satz / evt. auf Zeit.)

Teilnahmebedingungen:

Alle Tennisfreunde, die nicht regelmäßig an Mannschaftsspielen eines Tennisvereins teilnehmen.

Turniertag:

Samstag, 02. August 2014
Beginn:
abhängig von Anzahl der gemeldeten Mannschaften (voraussichtlich 13.00 Uhr)

Schuhe:

Sandplatz-Tennisschuhe / Turnschuhe (kein grobes Profil)
keine Jogging-Schuhe!!

Training:

Mit der Anmeldung zum Turnier können die Mannschaften in Abstimmung mit unserer Sportwartin Christine Bastian jeweils an einem Wochentag trainieren.

Preise:

1. bis 3. Platz erhalten Siegprämien

Meldung:

Die namentliche Mannschaftsmeldung bitte abgeben bei:
Christine Bastian, Nepomukstraße 11, 76477 Elchesheim-Illingen, Tel.: 07245 / 1 02 70  eMail:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder im Clubhaus des TC Elchesheim-Illingen

Meldeschluss:

Samstag, 19. Juli 2014