Am Samstag, 21. Juli 2012 veranstaltete der Tennisclub Elchesheim-Illingen  ein Örtliches Doppel-Tennisturnier. Um? 14.00 Uhr sollte Turnierbeginn sein, leider wurde dieser durch einen Regenschauer um ca. 30 Minuten verschoben, so starteten die Mannschaften um ca. 14.30 Uhr.

Beim Tennisturnier beteiligten sich 5 Mannschaften, darunter zwei Mannschaften von den Dienstags-Dopplern, eine Mannschaft von der AH des Rot-Weiss Elchesheim,  eine Mannschaft des Musikverein Elchesheim und  die Stahlspriesse.

Vier Spielerinnen bzw. Spieler bildeten eine Mannschaft und mussten pro Spielrunde zwei auf Zeit begrenzte Doppel bestreiten. In 5 spannenden Runden spielte Jeder gegen Jeden. Schon ab Runde zwei setzten sich die Dienstags-Doppler I an die Spitze und gaben ihren 1. Platz nicht mehr her. Somit siegten die Dienstags-Doppel I mit Günther Matschke, Eberhard Muhler, Klaus Merkel und Thomas Schwarzer, mit 10:6 Match-Punkten und 44;28 Spielen. Von Position zwei bis vier blieb es jedoch bis zum Schluss spannend. Nach der letzten Runde hatten alle drei Mannschaften jeweils 8:8 Match-Punkte. Somit mussten die erreichten Spiel-Punkte zur Wertung herangezogen werden. Den zweiten Platz erreichte die zweite Mannschaft der Dienstags-Doppler (Peter Kraft, Frank Kleinbub, Lothar Jakob, Klaus Obert, Josef Weßbecher) mit 43:31 Spielen, gefolgt von den Stahlspriesse (Ball Thomas, Jerlitschka Thomas, Hauser Thorsten, Kurzawa Michael, Weisenburger Thomas) auf Platz 3 mit 41:36 Spielen und knapp dahinter auf dem  vierten Platz landete  der Musikverein  Elchesheim      (Petra Fink als einzigste Frau !, Claus Fink, Axel Pfaff und Detlef Bahr) mit 39:37 Spielen, mit 6:10 Matchpunkten und 20:55 Spielen musste sich die Mannschaft der AH des Rot-Weiss Elchesheim (Michael Moritz, Thomas Altenbach, Sascha Fischer, Chris Fechner) mit dem fünften Platz begnügen.

Bei der Siegerehrung überreichte der 1. Vorsitzende Günther Matschke und Turnierleiterin Christine Bastian den auf Platz 1 bis 3 platzierten Mannschaften Siegprämien.

Der Tennisclub bedankt sich bei der Spielerin und allen Spielern, die mit ihrer Teilnahme zum Gelingen dieses Turniers beigetragen haben aber auch bei allen Gästen, die an diesem Nachmittag ihr Team angefeuert und für eine gelungene Turnieratmosphäre gesorgt haben.

Einen herzlichen Dank auch an alle Helfer in der Küche, an der Theke und den Kuchenspender und Allen, die zum Gelingen dieses Turniers beigetragen haben.

Örtliches Doppel - Tennisturnier
21. Juli 2012

Wettbewerb:

Eine Mannschaft besteht aus 4 Spielern (weiblich, männlich oder gemischt),
die in zwei Doppel pro Belegung bestreiten müssen. Die für die Mannschaft
gemeldeten Spieler können innerhalb der Mannschaft bei jeder neuen Begegnung in
beliebiger Zusammenstellung zum Einsatz kommen.

Austragungsmodus:

Wird nach Meldeschluss entsprechend dem Teilnehmerfeld
festgelegt. (Gruppenspiele / evt. langer Satz / evt. auf Zeit.)

Teilnahmebedingungen:

Alle Tennisfreunde, wobei je Mannschaft mind.
2 Spieler in unserer Gemeinde wohnen müssen.
Die Teilnehmer dürfen in der Verbandsrunde
2011 und 2012 jeweils max. an  einem Verbandsspiel
eines Tennisvereins teilgenommen haben.

Turniertag:

Samstag, 21. Juli 2012
Beginn: abhängig von Anzahl der gemeldeten Mannschaften
(voraussichtlich 13.00 Uhr)

Schuhe:

Sandplatz-Tennisschuhe / Turnschuhe (kein grobes Profil)
keine Jogging-Schuhe!!

Training:

Mit der Anmeldung zum Turnier können die Mannschaften in Abstimmung mit
unserer Sportwartin Christine Bastian jeweils an einem Wochentag trainieren.

Preise:

1. Platz:    Pokal und 50.- € Siegprämie
2. Platz:    Pokal und 40.- € Siegprämie
3. Platz:    Pokal und 25.- € Siegprämie

Meldung:

Die namentliche Mannschaftsmeldung bitte abgeben bei:
Christine Bastian, Nepomukstraße 11, 76477 Elchesheim-
oder im Clubhaus des TC Elchesheim-Illingen