Sommerfest des TC Elchesheim-Illingen

mit Örtlichem Doppel-Tennisturnier

Anlässlich des Sommerfestes  des Tennisclub Elchesheim-Illingen, wurde am Samstag, 16. Juli 2011, das Örtliche Doppel-Tennisturnier ausgetragen.  Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen fiel um 13.00 Uhr der Startschuss zum Tennisturnier.

Beim Tennisturnier beteiligten sich 7 Mannschaften, darunter zwei Mannschaften vom AH Rot-Weiss Elchesheim,  eine Mannschaft des Musikverein Elchesheim, die Stahlspriesse, die Dienstags-Doppler, die Furchtlosen und eine Mannschaft des diesjährigen Schnupperkurses..

Vier Spielerinnen bzw. Spieler bildeten eine Mannschaft und mussten pro Spielrunde zwei auf Zeit begrenzte Doppel bestreiten. In 6 spannenden Runden spielte Jeder gegen Jeden. Bereits ab der 1. Runde ging die Mannschaft der Dienstags-Doppler in Führung knapp gefolgt von der AH Rot-Weiss Elchesheim I. Bis zum Schluss konnten die Dienstags-Doppler ihre Führung behaupten und erspielten sich somit mit fünf Punkt Vorsprung klar den 1. Platz, mitgespielt in dieser Mannschaft hatten Klaus Merkel, Thomas Schwarzer, Eberhard Muhler und Peter Kraft . Auf dem 2. Platz landete die Mannschaft der AH Rot-Weiss Elchesheim I (Diana Kiefer, Thomas Lachenmeier, Bernd Heck und Michael Moritz) mit nur einem Punkt Vorsprung zum dritten Platz. Knapp viel die Entscheidung zwischen Platz 3 und 4, bei Punktgleichheit mussten die errungenen Spielpunkte entscheiden. Drei mehr Spiele gewann der Musikverein Elchesheim (Claus Fink, Harald Fink, Silvia Hartenstein und Johannes Bitterwolf) und erkämpfte sich somit den dritten Platz. Somit musste sich die Mannschaft der Stahlspriessen knapp hinter dem MVE geschlagen geben und landete auf dem 4. Platz.

Die Plätze 5 bis 7 belegten die Teams in folgender Reihenfolge,  AH Rot-Weiss Elchesheim II,  die Furchtlosen und die Mannschaft des Schnupperkurses.

Bei der Siegerehrung überreichte der 1. Vorsitzende Günther Matschke und Turnierleiterin Christine Bastian den auf Platz 1 bis 3 platzierten Mannschaften Pokale und Siegprämien.

Der Tennisclub bedankt sich bei allen Spielerinnen und Spielern, die mit ihrer Teilnahme zum Gelingen dieses Turniers beigetragen haben aber auch bei allen Gästen, die an diesem Nachmittag ihr Team angefeuert und für eine gelungene Turnieratmosphäre gesorgt haben.

Für die musikalische Unterhaltung sorgte am Abend der Musikverein Elchesheim, den Musikerinnen und Musikern ein herzliches Dankeschön.

Einen herzlichen Dank auch an alle Festhelfer, Kuchenspender und alle die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben.

Örtliches Doppel - Tennisturnier
16. Juli 2011

Wettbewerb:

Eine Mannschaft besteht aus 4 Spielern (weiblich, männlich oder gemischt).
Gespielt werden zwei Doppel pro Begegnung.

Teilnahme:

Alle Tennisfreunde, wobei je Mannschaft mind.
2 Spieler in unserer Gemeinde wohnen müssen.
Die Teilnehmer dürfen in der Verbandsrunde
2010 und 2011 jeweils max. an  einem Verbandsspiel
eines Tennisvereins teilgenommen haben.

Training:

Mit der Anmeldung zum Turnier können die Mannschaften in Abstimmung mit
unserer Sportwartin Christine Bastian jeweils an einem Wochentag trainieren.

Preise:

1. Platz:    Pokal und 50.- € Siegprämie
2. Platz:    Pokal und 40.- € Siegprämie
3. Platz:    Pokal und 25.- € Siegprämie

Meldung:

Ausschreibung und Meldformular erhältlich bei:
Sportwartin Christine Bastian, Tel. 07245/10270 oder Mail:

Meldeschluss:

Samstag, 02. Juli  2011